Meine berufliche Karriere hatte gerade einen Rückschlag erlitten. Die Pandemie war noch jung und trotzdem fühlte ich mich wie ein alter Turnsack, den man in irgendeiner Kiste liegen gelassen und vergessen hatte. Die Home-Office-Pflicht zerrte zudem an meinen Nerven. Doch dann bot sich mir die Möglichkeit, als Mitglied der Kirchenpflege einen sinnvollen Beitrag für meine Kirchgemeinde zu leisten. Seit Januar 2021 bin ich als Präsident der Kirchenpflege gemeinsam mit meinem Team für die Verwaltung der römisch-katholischen Kirchgemeinde Urdorf verantwortlich.

An der nächsten Kirchgemeindeversammlung im Mai 2022 stehen Neuwahlen an. Das ist Ihre Chance, sich für eine sinnstiftende Aufgabe zur Wahl zu stellen. Wir suchen Kirchgemeindemitglieder, die mit uns in der Kirchenpflege oder in der Rechnungsprüfungskommission mitwirken wollen.

Die Aussicht: Alles andere als langweilig!

Die Kirchgemeinde kann nur funktionieren, wenn Menschen wie Sie bereit sind, Neues anzupacken, Verantwortung zu übernehmen und einen Beitrag für das gemeinschaftliche Leben zu leisten. Vom Personalwesen und den Finanzen bis zur Liegenschaftsverwaltung, vom Präsidium bis zur Archiv-Verwaltung: die Aufgaben bieten viel Abwechslung, viel Begegnung und Austausch und einen Einblick in das Innenleben der Kirchgemeinde.

Ich bin dabei!

Sie sind also dabei? Genial! Tragen Sie sich im Formular unten ein.

Diese Frage ist rein informativ und stellt keine Vorentscheidung für ein bestimmtes Ressort voraus.

Wie geht’s weiter?

Ab April 2022 werden wir die Namen der Kanditatinnen und Kandidaten auf unserer Webseite veröffentlichen. Am 22. Mai 2022 findet die Kirchgemeindeversammlung mit dem Traktandum «Wahlen der Kirchenpflege- sowie der Rechnungsprüfungskommissions-Mitglieder» statt.

Geschrieben von:
Michele Aggiato, Präsident Kirchenpflege