Urdorf, 16. April 2021 – Unser Pfarrer Max Kroiß geht Ende September 2021 in seinen wohlverdienten Ruhestand. Höchste Zeit also seine Nachfolge zu regeln.

Vor ein paar Wochen haben wir nach Interessentinnen und Interessenten aus der Kirchgemeinde gesucht, die als Mitglieder der Pfarrwahlkommission mithelfen möchten, die Bewerbungen von wählbaren Kandidaten einzusehen und die Bewerbungsgespräche zu führen. Wir haben uns sehr über die Rückmeldungen gefreut. Das hat uns erlaubt, eine für die Kirchgemeinde representative Kommission zu bilden.

Die Pfarrwahlkommission besteht aus insgesamt elf Mitgliedern, welche jüngere und ältere Kirchgemeindeangehörige, den Pfarreirat, die Kirchenpflege sowie Interessengemeinschaften vertreten, Ansprechperson ist Christian Tomasi.

In den nächsten Tagen findet bereits das erste Treffen statt. Dabei geht es darum, eine Stellenanzeige zu veröffentlichen und in Zusammenarbeit mit dem Generalvikariat die Bewerbungen einzusehen. Anschliessend werden die Kandidaten für die Bewerbungsgespräche eingeladen.

Die Kirchenpflege

Übersicht Mitglieder der Pfarrwahlkommission