Urdorf, 22. Feburar 2023: Die Kirchgemeindeversammlung hat am 5. Februar 2023 in einer ausserordentlichen Sitzung einstimmig den Treuhänder Ivo Eltschinger aus Dietikon in die RPK gewählt.

Ivo Eltschinger erfüllt die fachlichen Anforderungen für die finanz-technischen Prüfung, welche die Kantonskirche für die Jahresrechnung 2022 und folgende fordert. Dies war in der Vergangenheit nicht nötig. Zudem liess sich in Urdorf keine geeignete Person als Kandidierende finden. Bevor die Kirchenpflege also diese Dienstleistung einkaufen muss, habt sie sich mit anderen Kirchgemeinden im Kanton Zürich ausgetauscht, um eine bessere Lösung zu finden. Diese wurde in der Person von Ivo Eltschinger gefunden.

Über Ivo

Ivo EltschingerAls Unternehmer ist er Kompetenzpartner für Treuhand, Revision und Wirtschaftsberatung – spezialisiert auf die Schweizer Hotellerie und KMU. Seine Stärken liegen im Sanierungsbereich und in der Vorsorgeberatung. Er bringt ein grosses Wissen und langjährige Erfahrung in seinem Rucksack mit. Als nebenamtlicher Handelsrichter ist er es sich gewohnt, Verhandlungen zu führen. Privat liebt er die Abgeschiedenheit der Schweizer Bergtäler und ist zu Fuss oder mit dem Velo stets unterwegs. Ivo ist zudem auch Mitglied der RPK der römisch-katholischen Kirchgemeinde Dietikon, wo er auch lebt.

Das Protokoll zur ausserordentlichen KGV vom 5.2.2023 ist hier verfügbar.