Urdorf, 22.6.2023 – Am Sonntag, den 23. Juni 1963, wurde die Grundsteinlegung unserer Kirche von der Baukommission durchgeführt.

In den geweihten Grundstein wurde eine Urkunde eingemauert, die von Pfarrer Marbach verfasst und von Schwester Petra im Kloster Fahr geschrieben wurde, wie in einer eigens erstellten Festschrift erwähnt wird. Der Architekt Otto Sperisen aus Solothurn zeichnete für den Entwurf der Gebäude verantwortlich. Der «Limmattaler» schrieb damals: «Es war für ihn keine leichte Aufgabe, das umfangreiche Raumprogramm in ein ansprechendes, funktionsfähiges und finanziell realisierbares Projekt umzuwandeln.» Die konstituierende Versammlung der Kirchengemeinde fand am Freitag, den 29. November 1963, im Saal des Restaurants Sonne statt.

Am kommenden Sonntag, 25. Juni 2023 feiern wir die Aufnahme neuer Ministrantinnen und Ministranten sowie die Grundsteinlegung unserer Kirche vor 60 Jahren.