Urdorf, 28. November 2023 – Die Kirchgemeindeversammlung der römisch-katholischen Kirchgemeinde Urdorf hat am Sonntagvormittag wichtige Beschlüsse gefasst. So stimmte die Versammlung der Revision des Entschädigungsreglements, dem Budget 2024 und der Wahl von Don Joseph als neuem Pfarrer zu.

Die Revision des Entschädigungsreglements wurde mit 54 Ja-Stimmen bei 11 Nein-Stimmen und 6 Enthaltungen angenommen. Die Kirchenpflege hatte die Anpassungen mit einem angestiegenen Aufwand und dem Wunsch, zukünftige Kirchenpflege-Mitglieder für ihre wichtige Aufgabe angemessen zu entschädigen, begründet.

Das Budget 2024 sieht bei einem Gesamtbetrag von rund 1.26 Millionen Franken einen leichten Anstieg der Ausgaben vor. Dies ist vorwiegend den geplanten Ausgaben für Pfarreianlässe aufgrund des 60-jährigen Jubiläums zurückzuführen. Das Budget wurde mit 68 Ja-Stimmen bei 3 Nein-Stimmen angenommen.

Bei der Wahl des neuen Pfarrers empfahl die Kirchenpflege und das Generalvikariat den aktuellen Pfarradministrator Don Joseph. Don Joseph ist seit 2022 in Urdorf tätig und hat sich in dieser Zeit gut in die Gemeinde eingebracht. Die Versammlung wählte Don Joseph mit 51 Ja-Stimmen, bei 16 Nein-Stimmen.

Die Kirchgemeindeversammlung war ein wichtiger Termin für die Zukunft der Kirchgemeinde. Diese Beschlüsse legen die Basis für eine lebendige Kirchgemeinde in Urdorf.

Das Protokoll lesen Sie hier >>